Turnen im TVA

Den berühmten Wahlspruch "frisch, fromm, fröhlich, frei!" von Turnvater Jahn (Ludwig Freidrich Jahn, 1778 - 1852) kennt wohl jeder, doch was ist Turnen eigentlich?

Turnen kann vieles sein: Eltern / Kind -Turnen, Kinderturnen, Geräteturnen / Leistungsturnen.
Der TVA versucht als Turnverein in der Sportabteilung Turnen für jedes Alter ein Angebot zu schaffen. Sei es, dass Eltern zusammen mit Ihrem Kind gemeinsam verschieden Bewegungslandschaften erkunden und so die Motorik der Kleinsten spielend gefördert wird, oder ob ältere Kinder beim Spiel und Sport ihre Selbstständigkeit und Ihr Teamgefühl entdecken.
Aber auch das Geräteturnen hat seinen festen Platz. Hier wird an den olympischen Geräten trainiert, sowie an Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit gearbeitet.
All das ist Turnen beim TVA.

Weiter Infos zu den einzelnen Gruppen finden Sie auf den Seiten dieser Homepage.
Kommen Sie doch einfach mal zu Ihrer Lieblingsstunde vorbei oder nehmen Sie per Email oder Telefon Kontakt mit uns auf.
Den aktuellen Übungsstundenplan können Sie sich einfach downloaden.

Eltern Kind Turnen

Geräteturnen