Nachbarschaftshilfe Niddatal

Um der sozialem Isolation, die im Zusammenhang mit den getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie oder auch bei bereits bestehender Quarantäne etwas entgegen zu setzen, haben sich Mitglieder des Turnvereins Assenheim spontan entschlossen die Aktion der SPD-Niddatal zu unterstützen, einen Einkaufsservice für Bedürftige einzurichten.
Kranke, Ältere oder bereits unter Quarantäne stehende Menschen, oder Menschen, die Angst haben das Haus zu verlassen -kurz alle, die aufgrund des Coronavirus besonders gefährdet sind und nicht in der Lage sind, für sich selbst einzukaufen, sollen mit dieser Aktion beim Einkauf geholfen werden.

Unter der zentralen Rufnummer 06034/6464 können Bestellungen aufgegeben werden, um dann spätestens am Folgetag nach Hause geliefert zu werden.

Der TV 1965 Assenheim e.V. möchte auf diesem Wege zeigen, dass trotz  aller getroffen und notwendigen Maßnahmen, die das Ausbreiten des Coronaviruses so gut wie möglich unterbinden sollen und das soziele Leben fast zum Stillstand bringen, dennoch eine Solidarität und Verbundenheit mit allen Menschen in Niddatal besteht, die momentan in diesen Zeiten unsere Hilfe benötigen.