Nordic Walking

 

Zusammen mit den Nordic-Walkern der Mittwochs-Gruppe feierte Birgit Jordan ihren 60. Geburtstag im Bürgerhaus Assenheim.

 

Neben den üblichen Glückwünschen wurde der Wunsch geäußert, zukünftig noch viele gemeinsame Kilometer zurückzulegen.

Birgit gehört zu den fleißigsten N-W-Lauftreff-Teilnehmern, die regelmäßig ihre Kilometer abspult. –Nochmals Danke für den schönen Abend.-

 

 

Fünf Teilnehmer des Nordic-Walking-Lauftreffs des TV 1965 Assenheim eV nahmen an diesem N-W-Ereignis teil, insgesamt waren 1.500 Teilnehmer beteiligt! Bei Sonnenschein und milden Temperaturen erfolgte der Start gegen 12:15 Uhr und es galt eine insgesamt 7 km lange, recht abwechslungsreiche Strecke, die auch einige Steigungen enthielt, zu bewältigen. Unterwegs gab es 2 Versorgungsstationen, die die Teilnehmer mit Getränken versorgte. Dank der hervorragenden, regelmäßigen Trainingsleistungen stellte die Wettkampfstrecke für die 5 Akteure keine konditionellen Probleme dar, sodass alle Teilnehmer das Ziel in einer hervorragenden Zeit erreichten (ca. 1:10 Std.).

Lediglich der am Nachmittag einsetzende Regen trübte die bis dahin gute Stimmung und Laune. Einhellig war die  Meinung, einen schönen mit gemeinsam ausgeführten Sport ausgefüllten Tag verbracht zu haben, der bei nächstbester Gelegenheit wiederholt werden sollte.